Pfeilgiftfrösche in Nordhessen

Kurioses mit Fröschen 04


Serie - Bei Micks nächstem Fall geht es um die Leiche eines Mannes im Weihnachtsmannkostüm. Schnell stellt sich heraus, dass es sich dabei um den Vater von zwei Kindern handelt, der die Familie schon vor Monaten verlassen hat. Mick und sein junger Kollege erfahren peu á peu, dass der Tote ein Doppelleben zwischen zwei Frauen und ihren Kindern geführt hat. Doch welche der Frauen ist hinter sein Geheimnis gekommen und hat ihn mit dem tödlichen Gift eines Pfeilgiftfrosches getötet?
lief bei SAT1 am 04.07.2011

# Achtung, Achtung - Bildungsfernsehen für unsere Tierschutzfreunde!


Artikel in der >HNA< vom 06.01.2011

# Also mit was sich die Menschheit so beschäftigt, sagenhaft.


Artikel in der >P.M. Welt des Wissens< vom September 2010

# "Welt des Unwissens" scheint mir für diesen kleinen Artikel wohl angebrachter. Wie man es schaft, in vierzehn kurzen Zeilen solch ein geballte Menge Halbwahrheiten, Sensationsgier und Falschinformation unterzubringen, ist schon erstaunlich.


 Artikel in der >HNA< vom 23.07.2010

# Ich habe ja bei mir vor der Haustür auch noch keinen gesehen, aber wer zählt sowas?


Artikel in der >BILD< vom 28.03.2010
# Ja,ja - diese Asiaten und ihre Wundermedizin.

http://www.wdr.de/themen/kurzmeldungen/2010/03/25/froesche_bestaunen_geld-automaten.jhtml

Schutzhaft für Frösche die ihre Kröten abholen wollen?


Artikel in der >BILD< vom 17.11.2009
# Also meine Frösche klingen für meine Ohren sehr melodisch. Erinnert sich überhaupt noch jemand an diesen Knilch?