Pfeilgiftfrösche in Nordhessen

Kurioses mit Fröschen 03


Aufruf im >EXTRA TIP< vom 18.10.2009

# Der gute Frosch spendet Blut. Jetzt soll ich aber kein Frosch sein! Also sol ich kein Blut spenden oder wie!?!?


Teil eines Artikels in der >BILD< vom 11.03.2009

# Nun bin ich selber ja überhaupt nicht bewandert in der obskuren Welt der Mode und ihrer Macher. Meine Jeans wird getragen bis sie auseinanderfällt und den arroganten Herrn Lagerfeld konnte ich auch nie richtig leiden.

Eigentlich sind ja auch gar nicht die Schöpfer solcher unnötigen Sachen die armen Wichte sondern die Möchtegern-VIP`s die solchen Mist für viel Geld kaufen. Geld, welches sie wahrscheinlich nicht mit ihrer eigenen Hände Arbeit erwerben mussten.


Artikel in der >BILD< vom 18.02.2009

# Also rein mit der Agakröte in die Wasserpfeife und dann ganz genüßlich zurückgelehnt im Beduinenzelt?


Diese Riesenkaulquappe einer seltenen Knoblauchkröte ist fast so lang wie eine menschliche Hand.

 gesehen bei: http://portal.1und1.de/ Die Seite ist aber nicht mehr online!

# Gut das ich nur Pfeilgiftfrösche züchte. Was würde ich bei solchen Quappen für Behälter brauchen? Und erst die Futtermengen, die solche Riesen vertilgen. Pfeilgiftfrösche sind schon in Ordnung!


Artikel in der >BILD< vom 02.04.2009

In Frankreich gibts FRÖSCHE !
Und zwar welche aus Indonesien.
Flux waren 6 Packen à 500gr. eingepackt und nach Rheinhessen verschifft.
In einer Packung hat's ca. 17 Stück, genug also für ein Hauptgericht zu zweit.
Die Zubereitung gestaltet sich sehr einfach:
auftauen lassen, in Mehl wenden und in Öl, ca. 10 Minuten, anbraten. Kurz vor Schluß noch Knobi und Petersilie dazu.. kräftig salzen und pfeffern...
leckerlecker!
Für alle die es jetzt den Magen umdreht... erstmal probieren... und diejenigen die Bedenken wegen der Fangmethoden haben
Ihr habt Recht ! Indonesische Frösche solte man bleibenlassen... In der Türkei (übrigens der Größte Froschliferant für Frankreich) werden Fröschen nach EU-Standard "geerntet“….

gesehen bei: www.kochen.vk1.de - Die Seite ist aber nicht mehr online.

# Also mir hat sich der Magen umgedreht und er dreht sich, glaube ich immer noch. Warum gibt es wohl diese Seite nicht mehr im Netz.


Artikel in der >BILD< vom 15.04.2009
Wahrscheinlich ein hungriger Franzose dem beim Anblick des Tieres schon der Sabber aus dem Mund lief (siehe oben). Wo sind die Leute vom BUND, WWF, Greenpeace oder die Tierschützer von PETA, die diese tapfere Buslenkerin jetzt moralisch und finanziell unterstützen?