Pfeilgiftfrösche in Nordhessen

Pfeilgiftfrösche - Privat


Frösche im hohen Norden Deutschlands. Erik hält auch viele Varianten Oophaga histrionicus, O. sylvaticus und O. lehmanni.

Eine sehr schöne und informative Seite von Martin Haberkern. Wie der Name schon sagt dreht sich hier alles um D. tinctorius.

Alles drin - alles dran. Hammerseite von Michael Kulig dem froschmichl. 

Eine kleine Gruppe von Frosch-Verrückten aus dem Rhein-Main-Gebiet.

Private Seite von Sven "Potti" Paschen aus Hamm.

Pfeilgiftfrösche, Zubehör, Futter - Händler


Das Gourmetrestaurant für Frösche und die Speisekarte wächst stetig.

Zubehör, Frösche & wunderschön eingerichtete Terrarien in Holland.

Futtertiere und Pülverchen beim Altmeister Peter Nowark.  

Technik, Einrichtung, Zubehör u.A. von Peter Nowarks Ex-Firma E.N.T. -  meine ersten Terrarien kamen von dort.

Onlineshop mit Schwerpunkt Xaxim aus Gladbeck.

Ben´s Jungle, Terrarienpflanzen & Co. Wie ENT und der Xaxim-Shop aus dem Hause Schwarz.  

Futtertiere, Terrarientechnik, Terrarienbeleuchtung, Terrarientiere - Reptilienzucht, Terrarienbau uvm.

Terrarien, Zubehör, Pflanzen, Futtertiere und vieles mehr aus Erfurt.  

Futtertiere und mehr von Martin Höhle und seinem Team.

Futtertiere, Naturalia und mehr bei Stephan Otto. Aber: Versand nur innerhalb Deutschlands!  

Futtertiere aus Oberbayern. Und nach eigener Aussage sowieso die Besten der Welt! Schöne & informative Homepage.

Mein Dealer für Bierhefe, Milchpulver & Co. Eigentlich ein Angebot für Angler.

Hier gibt es Holzwolle satt. Vom kleinen 150 Liter Paket bis zur Palette ist alles möglich.

Foren & Informationen


Nicht direkt ein Forum aber einfach eine riesige Seite zu Themen über Pfeilgiftfrösche. Hut ab vor dieser Arbeit.  

Interessante Aspekte zu Themen der Froschhaltung von Dr. Dieter Bretz aus der Schweiz, die man woanders so nicht findet.  

Alle Bereiche, die in Sachen Frosch so anfallen, werden hier diskutiert.  

Bei Fragen zu Buntbarschen, einfach mal hier reinschauen.  

Ein Blick über den Tellerrad. Das Zwerggecko-Forum.

Forum, Kleinanzeigen, Züchterlisten ...

Eine homepage-Perle von Christian Schlagenhaufer. Infos & Fotos zu vielen Futtertieren.

Insekten


Zahlreiche Wirbellose und das entsprechende Zubehör in Erfurt.

HALLO INSEKTENFREUNDE! Hier ist die Seite von Frank Reebig, Reptilienfreak und den Insekten verfallen.

Futtertiere, Terraristik Zubehör und Zier Insekten aus Martin Ullrich`s Insekten-Schmiede. 

Asseln im Shop und Blog bei den Asselultras.

Börsen & Veranstaltungen


Die weltweit größte Börse für Terrarientiere in den Zentralhallen in Hamm. Ein sensationelles Gedränge. .

Tagung und Börse der DGHT - AG Anuren.

Die Froschbörse in der Rüsselsheimer Stadthalle.

Kikkerdag Dendrobatidae Nederland. Een middag voor de liefhebbers van pijlgifkikkers en andere kikkers.

Zeitschriften & Bücher


Das Terraristik-Portal der Zeitschriften REPTILIA, TERRARIA und DRACO aus dem Natur und Tier - Verlag.

Die DATZ - Deutsche Aquarien und Terrarien Zeitschrift.

Süsswasser-Aquaristik. Der Internet-Auftritt der Zeitschrift AMAZONAS.

Bücher über Viecher.

Behörden & Co


Der BNA ist der bundesweite Dachverband der Tier- und Pflanzenhalter und vertritt 130.000 Mitglieder.

Wissenschaftliches Informationssystem zum Internationalen Artenschutz.

Bundesamt für Naturschutz - die zentrale wissenschaftliche Behörde des Bundes für den Naturschutz.

Vereine


Die Deutsche Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde ist die weltweit größte Gesellschaft ihrer Art. Aquaristik.

Die Deutsche Bromelien-Gesellschaft e.V. zählt zur Zeit 365 Mitglieder, davon 34 Institutionen wie botanische Gärten und andere Pflanzengesellschaften.

Die Deutsche Kakteen-Gesellschaft e. V. wurde am 6. November 1892 in Berlin gegründet. Heute besteht der Verein aus ca. 5.600 Mitglieder im In- und Ausland.

Der AfM ist eine Gesellschaft, die sich ausschließlich mit der Kakteengattung Mammillaria und den verwandten Gattungen Coryphantha, Escobaria und Neolloydia befasst.

Die Deutsche Cichliden-Gesellschaft e.V. ist der größte Aquarienverein der Welt; derzeit mit ~2500 Mitgliedern in 18 Ländern der Erde.

Anderes


Baustoffe im Harz bei meinem Freund M. Koch.

Seit 1989 der Spezialist für Malawi- und Tanganjikabuntbarsche in Meerbusch.

Eine Seite nicht nur für Opuntienfreunde. Alles rund um die südamerikanischen Kakteen - Standorte, Kultur, Bilder.

Die Seite von Cyrill Hunkeler, Schweiz - er arbeitet in der Züricher Sukkulentensammlung und reist öfter durch Südamerika.

Meine Hobby`s verbrauchen viel Energie. Viel Energie kostet viel Geld. Mein sauer erarbeitetes Geld. Verivox ist einer von vielen Tarifrechnern und hilft vielleicht ein paar € zu sparen.