www.kaktusfisch.de

Kurioses:

Kurioses rund um Frösche 04

Aus der Grube Messel sind drei Froscharten bekannt.

Bei Eopedobates wagneri dürfte es sich um einen Vorläufer der heutigen Krötenfrösche (Pelobatidae) handeln, möglicherweise sind aber auch engere Bezüge zu den Zipfelkröten oder den Südfröschen vorhanden. Während die heute existierenden Pelobates-Arten sehr gut an eine grabende Lebensweise angepasst sind ("Schaufelfußkröten"), dürfeten Eopedobates-Exemplare ein gutes Sprungvermöge besessen haben. Wahrscheinlich waren sie vorrangig Landbewohner und haben den Messel-See höchstens zur Paarungszeit aufgesucht. Dies wird auch dadurch gestützt, dass man Exemplare kennt, die mitsamt der Laichschnüre erhalten sind. Sogar Kaulquappen wurden vereinzelt gefunden. Eine weitere Messeler Froschart wurde als Messelobatrachus tobieni bekannt. Sie gehört wahrscheinlich zu der im Pleistozän ausgestorbenen Familie der Paleobatrachidae.

gesehen am 05.08.2011 im Naturkundemuseum Kassel in der sehenswerten Ausstellung "Messel on Tour"

 

Serie - Bei Micks nächstem Fall geht es um die Leiche eines Mannes im Weihnachtsmannkostüm. Schnell stellt sich heraus, dass es sich dabei um den Vater von zwei Kindern handelt, der die Familie schon vor Monaten verlassen hat. Mick und sein junger Kollege erfahren peu á peu, dass der Tote ein Doppelleben zwischen zwei Frauen und ihren Kindern geführt hat. Doch welche der Frauen ist hinter sein Geheimnis gekommen und hat ihn mit dem tödlichen Gift eines Pfeilgiftfrosches getötet?

Bildungsfernsehen für unsere Tierschutzfreunde!

gezeigt auf SAT1 am 04.07.2011

 

Kermit, der wohl berühmteste Frosch der Welt

Quelle: Internet

 

 

Herr Geräuschrichter - was spricht er.

Artikel in der >HNA< vom 06.01.2011

 

durchschnittlicher Fernseher - tolles Programm

Werbung >HERKULES< vom Dezember 2010

 

Welt des Unwissens scheint mir für diesen kleinen Artikel wohl angebrachter. Wie man es schaft, in vierzehn kurzen Zeilen solch ein geballte Menge Halbwahrheiten, Sensationsgier und Falschinformation unterzubringen, ist schon erstaunlich.

Artikel in der >P.M. Welt des Wissens< vom September 2010

 

 

Auch bei uns vor der Haustür geht das Aussterben weiter.

Artikel in der >HNA< vom 23.07.2010

 

Hallo BILD, Wissenschaftler nennen ein neu entdecktes Tier gewöhnlich nicht Pinocchio, Alf, Scheewittchen oder Angela Merkel.

Artikel in der >BILD< vom 18.05.2010

 

Ja,ja - diese Asiaten und ihre Wundermedizin.

Artikel in der >BILD< vom 28.03.2010

 

Sechs "verzweifelte" Frösche bestaunen Geld-Automaten

Offenbar müssen sich auch Amphibien um ihre Finanzen kümmern: Diesem bislang nicht bekannten Phänomen in der Tierwelt war man am Mittwoch (24.03.10) in Aachen auf der Spur. Ein Kunde hatte sechs Frösche in einer Bankfiliale angetroffen, wie sie einen Geldautomaten bestaunten.

Da die Tiere laut Polizeibericht "einen ratlosen bis verzweifelten Eindruck" machten, wurden sie kurzerhand in Gewahrsam genommen - zu ihrem eigenen Schutz. Die Beamten packten die Frösche in ihre Dienstmützen und fuhren sie zu einem nahegelegenen Tümpel.

Stand: 25.03.2010, 11:54 Uhr

Schutzhaft für Frösche die ihre Kröten abholen wollen?

gefunden unter:

http://www.wdr.de/themen/kurzmeldungen/2010/03/25/froesche_bestaunen_geld-automaten.jhtml

 

 

Nun hat es der Laubfrosch sogar ins Girly-Heftchen meiner Tochter geschafft. Aber was macht der arme Kerl im Frühjahr wenn die neue Mode heraus kommt und sein Style nicht mehr perfekt passt?

Wahrscheinlich stört es ihn überhaupt nicht.

gefunden in der >hey!girls< 03/2009

 

Also meine Frösche klingen für meine Ohren sehr melodisch. Warum dieser Knilch seine Umwelt nun mit einem Paris Hilton Stimmchen beglücken will, weiß er wohl nur allein.

Artikel in der >BILD< vom 17.11.2009

 

 

Vorsicht Schweinegrippe!!!

 

Am gestrigen Dienstag Morgen verstarb der international bekannte Schauspieler der Muppets, Kermit der Frosch durch die Schweinegrippe. Seine alte Liebe, Miss Piggy sei für diesen tragischen Vorfall verantwortlich, hieß es.
Die Täterin wurde kurz nach der Tat geschnappt. Hier seht Ihr das Foto aus der JVA Entenhausen.
gesehen bei: http://www.omfg.to/watch/1835-tod-durch-schweinegrippe/

 

©2009 Kaktusfisch ; letzte Änderung 06.08.2011